Feierliche Übergabe des TLF 4000-ST

am

Zwei Wochen nach Abholung des TLF 4000-ST bei der Firma GIMAEX in Wilnsdorf wurde am Freitag den 22.07.2016 das TLF offiziell übergeben.

Nach dem die Sirene aufheulte, lies es sich der Amtsdirektor Thomas Hemmerling nicht nehmen, das TLF persönlich mit Blaulicht und Sondersignal auf das Gelände des Feuerwehrgerätehauses zu steuern.

Symbolisch wurde dann der Schlüssel von der Amtsausschussvorsitzenden Frau Commichau über den Amtsdirektor Herrn Hemmerling und dem Amtswehrführer Tino Bastian an Ortswehrführer Jan- Rainer Winkelhaus überreicht.

Auch zahlreiche Gäste, wie Abordnungen unserer befreundeten Ortsfeuerwehren, Vertreter aus Politik, Verwaltung und dem Ortsverband des THW Bad Belzig sind unserer Einladung gefolgt. Die Grußworte und Präsente nahm unser Ortswehrführer ehrenvoll und mit viel Stolz entgegen.

Nach dem sich bereits viele fragten, was sich wohl unter den blauen geheimnissvollen Tüchern in der Fahrzeughalle verbirgt, enthüllte Jan-Rainer Winkelhaus die Überraschung. Es waren 24 neue Helme vom Typ MSA Auer Gallet F1 XF für die aktiven Kameraden und Kameradinnen der Einsatzabteilung.

Anschließend wurden die Feierlichkeiten bei einem gemeinsamen Abendessen und gemütlichem Beisammensein auf dem Gelände unseres Feuerwehrhauses begannen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s